Startseite
  Wir in Dithmarschen
  Vereine & Verbände
  Tourismus
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Aktuelles
  Termine
  Betriebe
Unsere Telefonnummer

Aktuelles
 
Kitzsuche in vollem Gange
(eingetragen am: 18.05.2019)

Auch in diesem Jahr suchen die Jäger unserer Jagdgemeinschaft Hollingstedt zusammen mit einigen Freiwilligen wieder nach Rehkitzen, um sie vor dem Mähtot zu retten.
Der 1. Siloschnitt ist fast beendet, und obwohl einige Ricken ihre Kitze noch nicht gesetzt haben, konnten wir schon einige in Sicherheit bringen. Auch ein Entengelege war dabei.
Wir treffen uns immer kurz vor Sonnenaufgang, um mit unserer Drohne mit Wärmebildkamera über die Koppeln zu fliegen und warme Stellen zu suchen. Wenn eine solche Stelle gefunden wurde, machen sich die Läufer auf den Weg, um zu sehen, was da so warm ist. Ein Hase? Ein Rehkitz? Ein Entengelege? Oder vielleicht doch nur ein Maulwurfshaufen? Für alle Beteiligten immer wieder ein spannender Moment, bis über Funk die Auflösung kommt.
In ein paar Wochen geht die Suche beim 2. Siloschnitt weiter. Wer Zeit und Lust hat uns dabei als Läufer zu unterstützen und schon immer mal ein Rehkitz in den Händen halten wollte, darf sich gerne bei Familie Rohde oder einem anderen Jäger melden.
Mehr Bilder unter Fotos und Bilder auf dieser Seite.
Text und Bild: Karen Rohde

« zurück zur Übersicht

 
erstellt von: online-werbung.de