Startseite
  Wir in Dithmarschen
  Vereine & Verbände
  Tourismus
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Aktuelles
  Termine
  Betriebe
Unsere Telefonnummer

Aktuelles
 
Frühschoppen mit Jagdhornbläsern in Glüsing
(eingetragen am: 11.06.2019)

Der achte Frühschoppen der Jagdhornbläsergruppe Hegering 11 Hollingstedt mit Gästen am diesjährigen Himmelfahrtstag auf der „Pinkskoppel“ von Volker Witt in Glüsing wurde wieder von vielen Freunden der Jagdmusik besucht. In diesem Jahr hatten die gastgebenden Bläser die Jagdhornbläsergruppen aus „Süderrade – Schelrade“, „Meldorf“ und die „Jagdhornbläser Husum“ eingeladen. Mit dem gemeinsamen Signal „Begrüßung“ wurden die zahlreichen Gäste auf den Frühschoppen eingestimmt. Mit weiteren Märschen und Signalen demonstrierten die teilnehmenden Bläsergruppen ihr Können. Im „Rahmenprogramm“ der Veranstaltung erfreuten sich die Gäste über die vielen Präparate heimischer Wildtierarten im neuen Infomobil der Kreisjägerschaft Dithmarschen Nord. Auch die von Hagen Rohde aus Hollingstedt vorgestellten Drohne mit Wärmebildkamera zur Rettung von Kitzen vor der Grasmahd, fand großes Interesse. Um die Preise der reichhaltigen Tombola zu gewinnen, wurden kräftig Lose gekauft. Am Ende des Blocks „Jagdmusik“ verabschiedeten sich die Bläserinnen und Bläser gemeinsam mit dem Stück „Auf Wiedersehen“. Es gab noch einmal verdienten Beifall von den zahlreichen Zuhörern.
Die Veranstalter waren sich einig: es soll einen neunten Bläserfrühschoppen in 2020 geben.

Foto und Text
Uwe Paulsen

« zurück zur Übersicht

 
erstellt von: online-werbung.de