Startseite
  Wir in Dithmarschen
  Vereine & Verbände
  Tourismus
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Aktuelles
  Termine
  Betriebe
Unsere Telefonnummer

Aktuelles
 
Hollingstedter lieben ihr Dorffest – RSH vermittelt Musikkapelle
(eingetragen am: 28.07.2019)

Wie in jedem Jahr! Sommerwetter und gute Beteiligung beim 44. Dorffest der Gemeinde. RSH vermittelt Musikzug Oelixdorf.
Bei guter Beteiligung, hochsommerlichen Temperaturen und unter Anteilnahme von Eltern, Großeltern und Bekannten fanden auf dem Sportplatz am Möhlenweg die Kinderspiele des diesjährigen Dorffestes statt. Nach spannenden Wettkämpfen wurden von Gemeindevertreterin Anette Braun drei Königspaare ausgerufen. Bei den Minis Maira Tille und Jan Rau, in der mittleren Gruppe Charlotte Kaden und Tjark Falck und bei den Großen Emma Mody und Leif Sommer. Am Abend konnten dann die Erwachsenen bei sommerlichen Temperaturen ihre Spiele durchführen. Nach spannenden Wettkämpfen konnte Bürgermeister Lars Paulsen die Siegerinnen und Sieger verkünden. Als neues Dorffestkönigspaar wurde unter großem Beifall der Festteilnehmer Queen Fary I (Faryal Kulicke) und King Kurt 2.0 (Kurt Mody) ausgerufen. Das Preisschießen mit Pfeil und Bogen gewann Timo Kruse.
Für den Festumzug am Sonnabend gab es im Vorfeld große Probleme, eine geeignete musikalische Begleitung zu verpflichten. Gemeindevertreter Hagen Rohde hatte dann die zündende Idee. Er schrieb eine Mail an RSH und bat um Unterstützung bei der Suche nach einem Musikzug. Und es hat geklappt. Nach einem Aufruf im Radio meldete sich eine Musikerin vom Oelixdorfer Musikzug e.V. und pünktlich zu Beginn des Umzuges rückten 16 Musikerinnen und Musiker zur musikalischen Begleitung des Festumzuges an. Unter der Führung der Fahnenabordnung Freiwilligen Feuerwehr, zwei Reiterinnen der Reitersparte des TSV und Bürgermeister Lars Paulsen, wurden die Königspaare zum Umzug mit dem Festwagen durch das mit Wimpeln und Fahnen geschmückte Dorf abgeholt. Die Preisverleihung und der Festball fand unter guter Beteiligung in Hansen`s Gasthof in Delve statt. Der Bürgermeister bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Dorffestes und bei den Sponsoren für die Geld- und Sachspenden.
Es wurde übrigens noch bis in den frühen Morgen gefeiert.

« zurück zur Übersicht

 
erstellt von: online-werbung.de