Jahreshauptversammlung des
Fährverein Bargener Fähre am 7.2.2020
(eingetragen am: 06.01.2020)



Bitte Bild zum lesen der Einladung anklicken

Förderverein Wi för Uns e.V. überreicht Spendenscheck
(eingetragen am: 03.01.2020)
 



Bild zum vergrößern anklicken

Delve/Hollingstedt 25.12.2019:
Im März 2019 veranstaltete der Förderverein Wi för Uns e.V. der Gemeinden Delve, Hollingstedt und Bergewöhrden ein Benefizkonzert mit den Dithmarscher Posaunenchören und der Kirchenband Havanagila in der Delver Kirche und im Herbst gestaltete der Verein mit den Landfrauen der Ortsgruppe Delve-Hollingstedt und den Jagdhornbläsern vom Hegering 11 Hollingstedt das Rahmenprogramm zum Erntedankfest. Den Überschuss aus beiden Veranstaltungen in Höhe von 1000,00 € überreichten Vertreter des Fördervereins im Gottesdienst am 2. Weihnachtstag als Spende für den Erhalt der Delver Kirche an Pastor Jörg Denke. Für die Sanierung des hölzernen Glockenturms konnte der Förderverein in den vergangenen drei Jahren bereits 4000 € als Spenden aus Benefizkonzerten und Beteiligungen an Erntedankfesten an die Kirchengemeinde überweisen.
Text u. Foto: Uwe Paulsen


Gut besuchte Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinden
Delve, Hollingstedt und Bergewöhrden
(eingetragen am: 03.01.2020)
 



Bild zum vergrößern anklicken

Delve, Hollingstedt, Bergewöhrden: Große und kleine Künstler sorgen für ein abwechslungsreiches Programm bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Sporthalle in Delve. Der Förderverein „Wir för uns e.V.“ unterstützt die Gemeinden bei der Organisation. Alle Bürgermeister der drei Gemeinden anwesend.
Delves stellv. Bürgermeister Sönke Marx begrüßte im Namen der drei Gemeinden Delve, Hollingstedt, Bergewöhrden und des Fördervereins Wi för Uns e.V. die Seniorinnen und Senioren aus den drei Dörfern zu der traditionellen Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen in der gut gefüllten, festlich geschmückten Sporthalle im MarktTreff in Delve. Mit dem gemeinsam gesungen Lied „Alle Jahre wieder“ begann dann die stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Für das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sorgten die Kinder des Delver Kindergarten Sonnenstern und der Eiderlandschule Pahlen, die Jugendakkordeon-Gruppe Pahlen unter der Leitung von Nicole Jessen, Pastor Jörg Denke und die Delver Chöre unter der Leitung von Annegrete Frick. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Fördervereins sorgten vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf.
In seinem Schlusswort bedankte sich Hollingstedts Bürgermeister Lars Paulsen bei allen Mitwirkenden, die vor und hinter den Kulissen für diese gelungene Weihnachtsfeier gesorgt haben und bei den Gästen für ihr Erscheinen.
Zum Abschluss wurde dann gemeinsam das Lied „Stille Nacht...“ gesungen. Es war ein wirklich gelungener Nachmittag.

Bild: Matthias Retzlaff
Text: Uwe Paulsen

Sozialverband Hollingstedt feiert Advent
(eingetragen am: 03.12.2019)
 



Bild anklicken für weitere Bilder
 
Der Ortsverband Hollingstedt im Sozialverband Deutschland hatte auch in diesem Jahr wieder zu seiner traditionellen Adventsfeier mit Grünkohlessen und anschließender Kaffeetafel ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
In dem weihnachtlich geschmückten Raum konnte der Vorsitzende Peter Dittmer Mitglieder und Freunde im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Er bedankte sich bei den vielen Helfern für die Unterstützung bei der Vorbereitung dieser Adventsfeier. Nach dem traditionellen Grünkohlessen und Kaffee mit Weihnachtsgebäck wurden ein paar Runden „Bingo“ gespielt. Die Gewinner freuten sich über die überwiegend gestifteten Preise. Danach wurde noch ein Holzkerzenständer aus dem Erzgebirge zu Gunsten der Verbandskasse amerikanisch versteigert. In gemütlicher Runde saß man anschließend noch bei netten Gesprächen zusammen.

Text u. Fotos: Uwe Paulsen